Die Präsidenten Putin und Trump


HP Trump sagt „Make America great again“. Soweit ich erkennen kann will HP Putin das selbe für sein Land.
Darum sind auch die jeweiligen Bürger in der Mehrheit für ihren Präsidenten.

Ich kann nichts Verwerfliches daran erkennen, es ist o.k. Es wird eben noch lange dauern bis die Menschheit diesen Nationalitätsdünkel überwunden haben wird.

Beide mögen die EU nicht. Vor eingen Tagen war in „Die Presse“, von mir nicht verifizierbar, von Putin’s Abneigung der Politiker in der EU zu lesen.
Da kann ich ihm nur beipflichten, da unsere EU-Politiker mit“gespaltener Zunge“ oder wenn sie wollen „in Zwiesprech“ Meinungen von sich geben.
Für mich ist die EU als Friedensobjekt, wie von de Gaulle und Adenauer geplant, wichtig. SIe ist aber zahnlos, sprich ohnmächtig.

Zur Krim: Herr Chruschtschow hat in einem Anflug von Goodwill die Krim der Ukraine geschenkt, wohl in der Voraussicht, dass sie eh innerhalb der UDSSR bleibt.
Na ja, HP Putin hat diesen, nicht vorhersehbaren Fehler, via Volksabstimmung wieder auf den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt.

Der Westen sollte sich an Tschechien und der Slowakei ein Beispiel nehmen, die sich friedlich getrennt haben. Warum soll das in der Ukraine nicht möglich sein?
Glaubt die EU wirklich dass Sanktionen wirksam sind?

Andere Aspekte, beide Herren Präsidenten betreffend, sind hier nicht Teil meiner Darstellung. HP Putin hat zumindest zwei Eigenschaften, die ich selbst unmittelbar beurteilen kann und die ich persönl. symphatisch finde. Aber öffentlich will ich sie nicht nennen. Andere Eigenschaften sind nur mittelbar für mich verfügbar, können also FAKE’s sein. Wer weiss das schon. HP Trump ist eben hauptsächlich Geschäftsmann und verhält sich eben so, was andere verstört. Man wird sehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.