Krankenkassen in Österreich


Liebe Frau Rendi-Wagner und lieber Herr Katzian ihr habt euch leider vor den falschen Wagen spannen lassen, indem ihr gegen die Zusammenlegung der 20 auf 5 Kassen seid.

Kann sein, dass euch das die Gegenseite das so anhängen will. Habe es nicht geprüft.

So zum Thema: to date hat Österreich, ungenau, bei 8 mio Einwohner 20 Kassen, also 2,5 Kassen je 1 mio Einwohner.

Können sie sich vorstellen 200 Krankenkassen in Deutschland zu haben?

Oder etwa 800 Krankenkassen in den USA, die es dort nicht gibt, aus Mangel an Solidarität.

Oder in Sao Paulo, Tokio, London oder andere Großstädten alleine  je 50 Krankenkassen?

Bitte widmet Euch echten Themen wie richtigerweise den Mieten und Ausbildung, aber nicht den Noten im Zeugnis..

Besser wäre es, den jährlich von der EU ermittelten Gini-Koeffizienten breitzutreten anstatt immer nur von der sich öffnenden Schere der Einkommen zu reden.

Der Gini-Koeffizient ist eine objektive Maßzahl zu der Einkommens- als auch Vermögenssituation und wenn genügend bekannt, sicher von allen verstanden wird.

Das entspricht IMHO den Grundsätzen der SPÖ

Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität

Die auch von  veflossenen, wirtschaftlich erfolgreichen führenden Köpfen in der Bewegung  nicht gelebt wurde, leider als schlechtes Beispiel fortlebt und die Glaubwürdigkeit der SPÖ inferior herabsetzt. Auch die KK-Diskussion ist typisch dafür! Wenn ihr Euch nicht ändert seid ihr weg. Viktor Adler schau runter!

Ergänzung, weil gerade passend von Jeannee, Kronenzeitung vom 16.Dez.2018

Jeannee_SPOE.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.