Microsoft freundlicher als angenommen


Es gibt ja einen Blog über Microsoft  wo ich MS doch, wie es sich jetzt herausstellt, zu Unrecht unfreundlich darstelle. Aber Microsoft trägt einiges dazu selbst bei.

Also:

1.Win7 auf Win10 updaten geht noch immer, aber man muss sich durchfragen.

2. Ein Update von WIN10 hatte zur Folge, dass alles extrem langsam lief. Dieser hatte noch keine SSD, die aber nun eingebaut ist.

3.Wenn man nach BOOT Stick googelt findet man bei MS ein Programm, mit dem man keine DVD mehr braucht, sondern man kann dann von USB aus WIN installieren. Im Zuge dieser Aktivitäten fragt das Programm nach ob der Stick für einen anderen Computer gedacht ist, was ich wollte. Es lädt sich dann sogar die letzte Version von Win10, bootbar auf diesen Stick.

4. Die Installation läuft problemlos ab. Noch ohne Internetverbindung wird der Produktkey abgefragt, der ja auf dem „Pickerl“ am PC aufgeklebt ist. Verschiedene Fragen die zu persönlich sind kann man ablehnen. Bravo!

5. Die weiteren zu installierenden Programme wählt man nach seinen Bedürfnissen. Ich habe als erstes mein Office 12 aus 2007 installiert. Dabei wird auch nach dem Produktkey gefragt und über Internet aktiviert. Alles o.k. Speziell Excel ist schon ausgereifter als andere Open Source Programme. Das ist der Grund warum ich MS für einige Programme nicht missen will. Alles andere mache ich mit LINUX, das noch immer virenfrei ist.

6. Als ich Office registrieren musste fragte ich mich natürlich wieso musste ich WIN10 nicht registrieren. Total überrascht sah ich, dass es schon registriert ist. Ein wenig geheimnisvoll ist es schon. Aber mit dem Produktkey war der Computer ja schon einmal registriert und so kann es sein, dass es keine Überraschung sein muss.

Conclusion: Ich bin wieder mit Microsoft zufrieden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.