Die Microsoft Handlungsweise


Microsoft hat den Support für Win7 beendet. Das ist o.k. Aber es gibt kein Win10 als Ersatz, natürlich kostenfrei und einen PC dazu. Warum zeigen ihnen die Bilder.

Das letzte Bild zeigt übrigens, dass ich einen fast Letztstandcomputer verwende. Mit Linux, forc UBUNTU. Für UBUNTU gibt es fast alle Programme, übrigens gratis, leider nicht  Alle. Daher brauche ich WIN, zwar selten, aber doch.

Vom Microsoftkunden wird verlangt sich einen neuen PC zu kaufen. Na ja, ist schon eine Chuzpe.

smart

7_PCneu

Die gute Alternative, samt INFO über meinen neuwertigen PC:

Zur Entspannung: Ich werde Microsoft fragen, ob ich mit meinem WIN7 key Pickerl am PC ein WIN10 1909 installieren kann.

Ergebnis vorerst: Bis 2016 war ein Upgrade auf WIN10 möglich.

Meinen PC habe ich aber als „Refurbished“ später gekauft. Also werde ich, wenn ich ein WIN Programm brauche, den PC nur im Homenetzwerk laufen lassen, bzw. folgendes testen:

Das Linuxprogramm „Wine“ kommt mit dem WIN-Programm LTspice  zurecht. https://www.pcsuggest.com/install-ltspice-linux/#Install_Wine_and_other_dependencies

So könnte ich mich von Mircosoft verabschieden. Leider, ist Microsoft eben nicht dem Kunden verpflichtet, eben eher den PC Herstellern, siehe vorletztes Bild. Bin schon seeehr enttäuscht vom kleinlichen Verhalten.

Anderseits findet man das zur Einbindung von Microsoftpackages in z.B. Ubuntu_Linux:

curl https://packages.microsoft.com/keys/microsoft.asc | sudo apt-key add –
sudo apt-add-repository https://packages.microsoft.com/ubuntu/18.04/prod
sudo apt-get update

Der Rumor, dass WIN10 das letzte Betriebssystem sei und Linux kommt, verdichtet sich. Interessant.

Linuxsupport_von_Microsoft

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.