Flugzeuge mit denen ich flog


Zeitraum 1966 …heute. Ich veröffentliche nur Thumbs = Briefmarkenbilder um ev. Rechte nicht zu verletzen, bitte um Verzeihung im Voraus. Falls Einspruch bitte um Benachrichtigung. An sich sind die meisten Typen mit der Airline gekennzeichnet, mit denen ich sie benutzte. Also eigentlich Werbung für die Airlines. Meine Seite ist ja nicht gewinnorientiert. Alle Bilder sind aus dem Internet.

my_planes.png

Sabene Boeing 707 meist Brüssel-Wien. Die Maschine flog dann nach Kigali und Bujumbura. An Bord waren die afrik. Währungen nicht zulässig.

Auch der Vater der „Stöckl-Schwestern“ hatte lange vor Niki Lauda eine Airline mit der  707  die bei einer Städtereise zum Einsatz kam.

DC3 Eindhoven-Brüssel, später Focker Friendship Eindhoven-Amsterdam.

ATR42, AVRORJ-85 Inland Dänemark und Schweiz.

Metroliner Wien-Klagenfurt zufällig mit sehr prominenten Passagieren. Als auch Göteborg- Norrköpping mit Gehörschutz, den es bei der AUA nicht gab.

747, 747-SP fliegt sehr hoch, A340, DC10 auf Interkontinentalflügen.

Tristar innerhalb Japan.

Dassault Falcon 20 Wien-Eindoven direkt, wenn es gerade Platz gab. Learjet der Fa. Posterer dann Wien -Eindhoven direkt, wenn das Flugzeug voll belegt war.

727, Vickers_Viscount, Caravelle, DC4, DC9, MD81, A319, A320, innerhalb Europa und Urlaubsflüge. Ein nicht merkbares Aufsetzen mit einer Iberia Caravelle erlebte ich in Frankfurt. Meist merkt man die Landung deutlich, speziell bei unruhiger Luft.

Die angeflogenen Destinationen folgen ev. nach. Sie liegen jedenfalls zwischen den Breiten von Anchorage und Sao Paulo. Über dem Nordpol sah man schön das Nordlicht.

Ergänzung: ich habe die Tupolew 134 und die Iljuschin I62 vergessen. War ein Städteflug nach Berlin via Schönefeld. Eine Tupolew 134 ist einmal in Wien über die Landbahn hinaus in den Acker gefahren. Na,  ja ein russisches Flugzeug dreht eben um und befreit sich selbst. Die Fokker 70 der AUA habe ich auch noch geflogen. Fast hätte ich die SUPER ONE-eleven          -Type BAC 1-11- vergessen, also insgesamt 28 Flugzeugtypen.

Aber das sollten sie sich ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=0w9XIhKuMMk

Das aber auch: https://www.youtube.com/watch?v=MtlLVexLfrQ

Ein Gedanke zu „Flugzeuge mit denen ich flog

  1. I was extremely pleased to discover this website. I wanted to thank you for ones time due to this fantastic read!!
    I definitely appreciated every little bit of it and i also have you saved to fav to look at new stuff in your blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.