Leschs Kosmos


Zufällig habe ich heute einige Minuten diese Sendung verfolgt. Es fiel der Satz, dass wir, vergleichbar mit uns,  möglicherweise die Einzigen in unserer Galaxis sein könnten. Vielleicht hat er meinem Blog entdeckt.

Es gibt ja auch die Drake Gleichung, die mehr Zivilisationen wahrscheinlich erscheinen lässt.

Meine Meinung ist vor Jahren ja hier schon kundgetan.

Der für mich schöne Gedanke daran ist ja die Größe der Schöpfung so zu wählen, den Naturgesetzen entsprechend, die natürlich vom Schöpfer eingerichtet wurden, um die Wahrscheinlichkeit >=1 zu erreichen UNS zu ermöglichen.

Ich habe die Wahrscheinlichkeit abgeschätzt und habe bei 1 Million vergleichbaren Zivilisationen im gesamten Kosmos, d.h. alle Galaxien zusammen, aufgehört zu zählen. Bedingt durch das Alter des Kosmos kann es weniger als 1 mio Zivilisationen gleichzeitig geben. Die aber kaum kommunizieren können. Außer man kann Wurmlöcher nutzen. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.