Wem soll man noch glauben können?


Es betrifft die neuerlichen Toten in Syrien nach einem Giftgaszwischenfall.

Der Westen verdächtigt automatisch Assad und Russland. Es kann aber auch so sein, wie Herr Lawrow es sagt. Nämlich, dass die, vom Westen unterstützten Rebellen Giftgas gelagert hatten, was eben getroffen wurde. Wer soll da den Schiedsrichter spielen?

Die eigentliche Kernfrage wird nicht im geringsten berührt: Wie kann man, Assad und Rebellen als Platzhalter verwendet, vermeiden die Ohnmächtigen eines Landes zu schützen? Das betrifft genauso die NGO*s.

Das wäre Aufgabe für die UNO es nicht so weit kommen zu lassen. Ein Beispiel gefällig: Nehmen sie den Südsudan, oder die Flüchtlinge zur Gänze. Wer sind denn die Waffenlieferanten? Die Waffen werden ja nicht kostenlos geliefert nehme ich an. Man kann ja vom Hörensagen von Eliten mutmaßen, die  Weltbevölkerung möglicherweise deutlich zu reduzieren.

Mir tut es in der Seele weh wenn man sieht wie die Hochkultur des arabischen Raumes in den vergangenen 1000 Jahren verschwunden ist. Astronomie, Mathematik und und und…

Ich weiss zwar sicher warum Gott Leid zulässt -stöbern sie in meinem Blog-, aber manchmal scheint es mir, mit meinem begrenzten Überblick, mehr als erträglich zu sein. Mit dem Abendland geht es übrigens auch bergab. Nur Wenige kämpfen dagegen an. Aber ich habe ja die Gnade der frühen Geburt.

Es gibt nur mehr die Werte Macht und Geld und sonst nichts.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.