Andre-Marie Ampere, Spieltheorie


Ampere war offenbar ein Universalwissenschafter und nicht nur mit seinen Versuchen zu Strom und Magnetismus bekannt.

Youtube hat das Video. das an dieser stelle zu sehen war,  zurückgezogen.

Ampere ist ja der Namensgeber für den Strommengenbezeichner A. Anbei ein Beitrag auf youtube. Ein Bild von Ihm ist im Video zu sehen. Darin wird zu meiner Überraschung ein Aufsatz zur Spieltheorie genannt:

spiel-ampereIm alten Beitrag von mir wird ja vom  Training zukünftiger Fabriksdirektoren von Philipsstandorten berichtet.

Das hätte ich nicht von Andre-Marie Ampere erwartet. Hochachtung!!

 

Also soooo neu kann die Spieltheorie nicht sein. Vielleicht haben auch andere das von Monsieur Ampere auch nicht erwartet:

Ampere beweist, dass ein Spieler von einem Gegner, der auf ein viel größeres Guthaben zurückgreifen kann als er selbst, immer besiegt werden wird.

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.