Alcatel OneTouch 2012G Ringtone importieren


Alcatel_2012G

Das Handy / Mobile / Cellphone hat 26 Klingeltöne zur Auswahl. Leider keinen „Old Telefone“ Ringtone, auf den ich am besten reagiere. Bin ja auch ein Oldie.
Das Klapphandy ist kein Smartphone, da ich es gerne in der Hosentasche trage und ein Smartphones mit 5″ Screen dazu zu groß ist. Eine Hülle mag ich schon gar nicht. Das HTC-Smartphone liegt zu Hause und hat auch einen Internetzugang.
Im Internet u.a Youtube habe ich nicht gefunden, wie man einen neuen Ringtone importiert.

Nun, der Ablauf ist wie folgt:
1.Zunächst sucht man im Internet z.B. hier nach freien Ringtones. Hier kann man sich den „schönsten old tel“ auswählen und downloaden.
2.PC via USB mit dem Alcatel 2012G verbinden. Am Handy ist ein Screen offen, USB ist markiert. O.k. drücken.
Die Geräte sind nun verbunden. Bei mir sind beide Speicherkarten am PC sichtbar. Den Ringtone in den Ordner Audios am Mobile, egal welche Speicherkarte, kopieren. USB Kabel entfernen, sonst tritt in weiterer Folge eine Fehlermeldung mit „Massenspeicher“ am Handy auf.
Übrigens mein OS ist Ubuntu. Ob das in Win sich auch so verbindet weiss ich nicht! Achtung eben.
3.Am Handy in mehreren Zwischenschritten
Menü/Profile/Normal/Optionen/Anpassen/Klingelton/Optionen/Ändern wählen. Bei mir wählt man den Ton Nr.27 „Aus Datei wählen“ aus. Den vom PC kopierten Klingelton aus dem Ordner Speicherkarte/Musik auswählen und mit Option/Speichern übernehmen. Jedenfalls reichlich aufwendig finde ich.

Das wars dann. Falls jemand aus Facebook / Whatsapp etc. das liest und sinnvoll findet bitte auf diesen Blog verweisen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.