Jean Ziegler und mein Blog


Ich habe ja schon manche des Plagiats bezichtigt, aber bei Herrn J.Z. natürlich nicht.
Die Parallelität ist jedoch frappierend.Im Oktober 2011 schrieb ich meinen ersten Blog über die Gesellschaft und die Jugend, die sich empören soll.
Herr Ziegler hat dazu auch ein Buch geschrieben.
Aenderedie Welt

Er hat in allem Recht, was gestern im ORF, bei Stöckl gesagt wurde. Frau Barbara Blaha ist mit ihm accord.
Die anderen Herren nicht. Der Herr der NZZ verglich Herrn JZ mit Mördern, da er ugspr. meinte, dass Banker aufgehängt gehören. Außerdem wollte er Herrn JZ betreffs einer Aussage von ihm prüfen. Frechheit!

Auch über Malthus und seine widerlegte Theorie wurde kurz diskutiert. Malthus ist mir noch aus meiner Mittelschulzeit bekannt und nicht vergessen.

Herr JZ erwähnte auch die 500 Top Unternehmungen der Erde die 54% aller Güter erbringen. Das war neu für mich.
Jedenfalls führte er auch zu dem Tod von Kindern aus. Alle 3 Sekunden stirbt ein Kind. Das kratzt wenige. Der Herr Professor meinte es sei eh alles besser geworden, prozentuell gesehen. Er war aber einig, dass nun mehr Kinder sterben als in der Vergangenheit.

Na ja. Meine Sicht der Zukunft ist klar. Alle Güter und Dienstleistungen werden immer weniger Menschen im Prozess brauchen. Arbeitslosigkeit wird unweigerlich steigen. Ich will nicht in die Details gehen.
Um die Menschen zu beschäftigen werden neue Berufe enstehen wie z.B. Märchenerzähler.
Mit Spielen und Contests sind auch jede Menge „Humankapital“ gebunden und werden dafür bezahlt. Auch für lebenslanges Studium etc. Im Blog ist an etlichen Stellen schon ein Bezug vorhanden. Bitte stöbern.

Ein Gedanke zu „Jean Ziegler und mein Blog

  1. Pingback: Weltvermögen | eRDe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.