Wo soll man außerirdisches Leben suchen,


intelligentes gar? So steht es heute in de Presse. Ein Artilkel von Jürgen Langenbach. Auch hier wird von „vielleicht sind wir wirklich allein“ gesprochen. Auch ein theoretischer Physiker wird zitiert.

Dieser Artikel schließt nahtlos an „Gott ist“ von mir an. Ich könnte sagen dass dies ein mögliches 2. Plagiat ist.
Nett ist die Erwähnung des Fermi Paradoxons aus den 50 er Jahren. Es wurde gefragt wie er über die Außerirdischen denke. Wenn es sie gäbe, müssten sie schon da sein, war seine Antwort. Fermi hat am Manhattenprojekt mitgearbeitet.

Entsprechend der Drake Gleichung sollte es ja viele Zivilisationen geben. In meinem Namen ist Drake enthalten, merkwürdiger Zufall eben, weiter nichts.

Nochmals meine Ansicht in einem Satz:100 Milliarden Galaxien zu je 100 Milliarden Sonnen und den dazugehörigen Planeten. Eine Zahl mit 22 Nullen vor dem Komma.

Wenn man also 22 Argumente mit je 10 % Wahrscheinlichkeit angeben kann, so sind wir, statistisch gesehen, die Einzigen. Näheres in meinem Blog.

Nun, mir scheint das Thema wird seit 2012 eben interessanter. Bedenken sie: Den Intelligenten Menschen gibt es etwa 300000 Jahre. Wie viele intelligente Zivilisationen können in 4 von 14 Milliarden Jahren schon längst wieder verblichen sein. Wäre Zufall wenn mehrere gleichzeizig existierten.

Haben sie registriert, ich bin ja Theist, wie groß der Kosmos angelegt werden musste um sicher mindestens 1x intelligentes Leben, a la uns, hervorzubringen. Übrigens Leben an sich gibt es sicher milliardenfach.

So, jetzt warte ich auf das nächste Plagiat 😉

Ein Gedanke zu „Wo soll man außerirdisches Leben suchen,

  1. Pingback: Suche nach Aliens | eRDe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.