Gier


Es schaut schlecht aus. Mein einziges Mittel um das zu demonstrieren und zu messen ist der Ginikoeffizient. Etwas detaillierter hier.

Damit kann man Einkommens und Vermögensverteilungen messen. Die EU berichtet diesen Wert jährlich. Nicht nur krumme Gurken.

Der ORF stellt Taglöhner nur über Vermittler an.

Herr Nonotny, den ich schon 3x zum Rücktritt aufgefordert habe aber resistent ist, ist Chef der OeNB. Die OeNB schlägt vor Bankomat-Gebühren einzuführen. Hoffentlich weiss er das. Sein Vorgänger Herr Liebscher hat ja nicht alles gelesen, was aus seinem Haus kam. Liebe Leute wisst ihr denn nicht, dass u.a. auch jede Kartenzahlung z.B. in einem Geschäft, je nach Institut sie mit etwa 9 ct. bezahlen? Darum will man auch das Bargeld abschaffen und verfolgt damit 2 Ziele: Gläserner Kunde und Mehreinnahmen.

Mehr Geld für Lufthansachefs. Quelle Kurier von heute mit Verweis auf den Spiegel. Gute Belohnung der Aktionäre für die erfolgreichen Verhandlungen die Angestellten knapp zu halten.

Alle drei Meldungen im Kurier von heute im Wirtschaftsteil.

Die Welt steht nimmer lang sagte Nestroy.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..