Shoot me or save me, please


So steht es auf der Brust eines jungen Flüchtlings, heute im Kurier.

Ich habe eine generelle Frage an die Flüchtlinge, vorwiegend aus dem vorderen Orient wie folgt:

Warum kommt ihr in den von Euch, ob seiner Werte  verhassten Westen, der so gar nicht zu Eurer Kultur passt? Ich hoffe nicht wegen der finanziellen Unterstützung. Oder ist es gerecht uns Ungläubige auszunutzen?

Warum geht ihr nicht nach Saudi Arabien oder  in den Iran zu euren Brüdern und Schwestern?

Wo steht im Koran die Erlaubnis wechselweise Schiiten und Sunniten zu töten, bis eine Partei übrig bleibt?

Euer Gott ist übrigens unser Gott und umgekehrt. Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Gott oder arabisch Allah. Er ist größer als ein Mensch sich ihn vorstellen kann.

Die Motive sind sehr breit gestreut, das ist mir schon klar, ich versuche vom Durchschnitt der Verteilung auszugehen, oder was der Durchschnitt zu sein scheint.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.