Konstantin Wecker


ist auch empört in welche Richtung sich die Gesellschaft entwickelt. Und die Jugend ist gar nicht mehr aufmüpfig!

Das habe ich wiederholt auch im meinem Blog angeprangert und ich bin froh, dass immer mehr Leute die Zustände unerträglich finden.

Ich weiss nicht wer das so steuert. Es wird wahrscheinlich die Gier dahinter stecken.

Aber ihr Gierigen: bedenkt den Spruch „Das letzte Hemd hat keine Tasche„. Oder für größere Verbreitung: „Your last shirt has no pocket“.

Also was solls? Man kann ja nicht sagen ihr seid dumm. Ihr seid Fehlgeleitet!!

Ich werde nochmals die Lorenzkurve und den Ginikoeffizienten genau erklären müssen als ausgezeichneten Kennwert wie das Einkommen und Vermögen einer Gesellschaft verteilt ist. Dieser Koeffizient wird übrigens von der EU publiziert.
Österreich, Niederlande und Deutschland sind mit einem niedrigen Giniwert führend. Weltweit gibt es auch Giniwerte um 0,5, was schon eine sehr ungleiche Verteilung signalisiert, die übrigens anscheinend nicht von der Gesellschaftsordnung abhängt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.