Das griechische Geldkarussell


Heute hat also Griechenland pünktlich 500 mio Euro zurückgezahlt.
Im TV war Frau C. Lagarde entzückt.

Nun kann die nächste Tranche an GR ausgezahlt werden, von Jenen, die ihren Namen ändern mussten um GR nicht zu beleidigen.

Ich vermute folgendes, kann es aber, da nicht öffentlich, nicht beweisen. Nehmen wir also an, dass die nächste Tranche 7000 mio ist. GR legt davon 500 mio zur Seite, verbraucht 6500 mio und zahlt damit die nächste Rückzahlungsverpflichtung.

So was ist doch ähnlich einem Pyramidenspiel, oder nicht?

An sich bin ich mit meinen Blogs immer etwas voraus, ehe der Inhalt sich dann als Massnahme von Verantwortlichen auch bestätigt. Ein nicht elitär gebildeter einfacher Mensch.
Jean Ziegler 80, hat sich unlängst im Österr. TV sehr krass über Banker ausgelassen.
Er sagte auch, dass ihn seine Immunität schützt, da eine Klage etwa 12 Jahre Anlaufzeit hätte.

Wenn ich Frau Lagarde richtig verstanden habe, so ist sie auch eine Vertreterin von endlosen? Wachstumsraten für die Wirtschaft. Vielleicht liest sie meinen Blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.