EZB II


Kaum habe ich von Negativzinsen und vom Zufall gesprochen, dass die EZB genau dann was macht, wenn ich einen Blog, die EZB betreffend starte, lese ich heute, 28. Nov., im Kurier über die Absicht von Herrn EZB Direktor Benoit Coeure über geplante Negativzinsen von Banken für Einlagen bei der EZB.
Banken vergeben offenbar weniger gern Kredite und lagern Geld bei der EZB ein.
Na ja, es ist nicht das was ich meinte, aber es trifft den Kern, wenn nötig, auch Negativzinsen zu verlangen bzw. zu gewähren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.