Interessen, Recht und Macht


Ein wenig habe ich ja über Macht schon geschrieben.
Im Moment ist in dieser Beziehung auf der Welt sehr viel los.
Egal welches Land, über das im Moment berichtet wird.

Irgend wer hat ja schon formuliert:
Es gibt keine Freund- oder Feindschaften zwischen den Staaten. Es gibt nur Interessenslagen. Na ja. Das ist nicht das was das gewöhnliche Volk unter Moral und Ethik versteht. Im Bewusstsein der Menschen sind das schon Werte. Siehe auch meine Regeln.
Aber meist gilt das nur für die Ohnmächtigen.

Konklusion: Für ALLE Staaten ist Moral, Ethik oder gar Religion keine Kategorie. Entfremdete Religion wird als Vehikel zur Machtsicherung verwendet.

Leider!! Ich bin aber Idealist. Siehe auch meinen ganz ersten Blog!

So noch nebenbei: Gold ist so billig, dass Goldproduzenten Gold kaufen!
Die Finanzkrise ist noch nicht vorbei. Natürlich weiss ich nie und nimmer, wer da die Fäden zieht. Aber offensichtlich ist was im Gange!
Irgend eine Blase wird da wohl gezüchtet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.