Herr Dr. Stepic als Thema „Im Zentrum“


Alles was zu sagen ist, findet sich schon in meinem Blog an verschiedenen Stellen. Es gilt auch für Herrn Stepic, speziell meine Regeln u.a.:
Behandle alle so, wie du selbst behandelst werden möchtest.
Schon immer war und ist es „normal“ Vorteile gegenüber anderen auszunützen.
Sozusagen dem Tüchtigeren gehört die Welt. Natürlich soll der, der fleißig ist, seinen Vorteil aus der Mühe haben. Aber doch möglichst so, dass der Partner nicht über den Tisch gezogen wird, d.h. Schaden zum Nutzen des Tüchtigeren entsteht.
Adam Smith hat das schon als wichtigen Grundsatz festgelegt.

Herr Liebscher stellt die Legalität der Quelle von News in Frage.
Warum stellt er sich nicht selbst die Frage, warum die legale Vorgangsweise über drei Ecken gewählt wurde. Er nährt damit meine allgemeine, nicht für den Fall spezielle Vermutung seiner Denkweise: Selbst legale, für gewöhnliche Leute merkwürdige Methoden, dürfen nicht mit Mitteln ans Licht kommen, die für ihn illegal sind. Aber sicher kann ich natürlich nicht sein. Das würde bedeuten Spione sind illegal.
Weiters sagt Herr Liebscher: Geld arbeiten zu lassen ist nicht verwerflich.
Zum Glück kriegt er gleich die passende Antwort von Frau Eva Novotny:
Geld arbeitet nicht, nur Menschen arbeiten. Mein Zusatz:Übrigens auch Maschinen stellen Waren und Dienstleistungen her, vulgo arbeiten.

Herr RA Ainedter geht ganz nach den gültigen Gesetzen. Was nicht verboten ist, ist erlaubt, so interpretiere ich ihn. O.k.
Aber ob die Gesetze meine Regel s.o. achten, stelle ich in Frage.
Aber langsam spielen sich andere Kriterien in das Bewusstsein der Menschen ein.

Sowohl Herr Liebscher als auch Herr Ainedter fragen sich, warum Herr Stepic zurückgetreten ist. Das bleibt offen.

Wir werden weiter sehen was passiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.