Zypern und die Scheinheiligkeit


Da haben die Regierung von Zypern mit der EU die 6 Mrd EUro für die Bevölkerung ausgemacht. Wie man sieht ohne die Bevölkerung. Auf einmal distanzieren sich auch jene, die das ausgemacht haben und beschließen es im Parlament nicht. Was einiges über den Charakter aussagt. Na gut, wir sind ja einiges gewöhnt.

Die EU hat Gesamtschulden von ca. 15000 Mrd Euro. Da sind die 6 Mrd eben eine Marginalie. Es geht aber sicher auch um die Schlitzohrigkeit der Mitspieler im Gesamten.

Dies ist ein Versuchsballon, ob man eine Marginalie in den Konkurs schicken kann. Irgendwann muss das auch geschehen. Selbstverständlich sind Menschen nie eine Marginalie, aber oft Opfer. Wie die EU sich von Greece gängeln läßt ist ja augenscheinlich. Zypern und Griechenland verhalten sich nicht so, wie Sie gerne behandelt werden möchten. Siehe meine Regeln.

Ich habe nichts dagegen Staaten zu helfen, die unverschuldet in Probleme laufen.
Unverschuldet ist an sich immer ein Zeichen von Ausbildungsmangel oder Absicht.
In beiden Fällen gehören die Protagonisten in die Versenkung.

Es wird nie die wirkliche Wahrheit, bzw. der Kern des Problems in der Öffentlichkeit diskutiert.
Gerne gehen alle auf Frau Merkel los. Ich, ein Ösi, halte Frau BK Merkel noch für eine Politikerin, die noch eine Einstellung, Knochengerüst und Muskeln hat, die sie aufrecht halten. Viele Politiker stehen nur noch deshalb, weil sie eine harte Haut haben. Einige wie Frau Merkel kenne ich persönlich, die Handschlagqualität haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.