Kann man den Rand des Kosmos erreichen?


Ich habe ja schon logisch abgeleitet warum sich der Kosmos mit Lichtgeschw. = c ausbreitet. Kann ich den Rand trotzdem erreichen?
Nein niemals, da sie höchstens c erreichen, aber der Rand mit c flieht.
Aber kann ich, sagen wir, jene Gegend erreichen, die jetzt erst 400000 Jahre alt ist.
Die erstaunliche Antwort, hätte ich ein geeeignetes Transportmittel, wäre es möglich in meiner Lebenszeit, aber es würden dort über 13 Milliarden Jahre vergehen. Siehe auch den letzten Artikel.
Basis dafür ist die Addition von relativistischen Geschwindigkeiten. Einer von vielen Links:
http://homepage.univie.ac.at/franz.embacher/SRT/Geschwindigkeitsaddition.html
http://math.ucr.edu/home/baez/physics/Relativity/SR/rocket.html

Man kann also nicht in der Zeit zurück.
Mit Wurmlochtechnologie vielleicht?
Was ist ein Wurmloch? Meine eigene verständliche Erklärung: Stellen sie sich den vierdimensionalen Raum, unseren Raum also, als Blatt Papier vor. Nun zerknüllen sie das Papier zu einem Ball.Es würden sich entfernte Stellen des ebenen Papiers berühren können.
Angeregt hat dieses Beispiel die Stringtheorie, die von „aufgewickelten“ Dimensionen spricht. Googlen sie nach Stringtheorie.

Es könnte sich also der Rand des Kosmos mit dem Raum, vielleicht nicht weit weg von uns berühren. Hätte man die geeigneten Einrichtungen, so wäre man, reine Spekulation von mir, also etwas SF angehaucht kann man auch sagen, in der Lage dort ohne Zeitverlust hinzugelangen und „safely return sagte JFK“ auch noch?
In einem SF-Roman vorstellbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.