Antisemitismus


Wer ist überhaupt ein Antisemit?

Entgegen meinem bisherigen Gepflogenheiten, das Thema ist zu sensibel, habe ich vorher ein wenig im Internet nachgesehen und auch die Seiten
http://www.hagalil.com und
http://www.antisemitismus.net/theorie/glossar.htm gefunden.
Obwohl das Wort erst aus der Neuzeit stammt, gibt es Antisemitismus seit Jahrtausenden.
Besser sollte man definieren: Gibt es verschiedene Teilnehmer in der Gesellschaft der Menschen, so gibt es immer Differenzen zwischen ihnen.

Meine bisherigen Beobachtungen lassen mich erkennen, dass jede Kritik an Allem was mit dem Judentum und Israel zusammenhängt einen automatisch, beurteilt von jüdischen Stellen, als Antisemit ausweist. Deutsche Stellen machen da auch fleissig mit, wohl aus historischen Gründen seit 1933.

Das darf wohl nicht wahr sein!

Natürlich ist die Vergangenheit wichtig, damit man weiss woher man kommt und was es für den Weg in die Zukunft bedeutet.
Deutschland heute hat sich allerdings selbst freiwillig in Sippenhaft begeben.
Sippenhaft ist Unfug. Immer sind Einzelne und deren Anhänger die Schlechten. Nie Alle!
Die Ersttäter sind wohl jetzt schon ausgestorben, aber die 2nd Generation befolgt nicht meine Regeln -wie überhaupt kaum wer-. Man kann sie auf ihre gedanklichen Fehler hinweisen, aber mehr nicht, sonst verstößt man gegen meine Regeln. Gegebenfalls kann man Regel 3 anwenden und das ausdiskutieren.
Siehe auch https://aeerde.wordpress.com/religion/regeln-2/

Ein Antisemit ist also wie folgt von mir definiert:
Wer die Juden, die jüdische Kultur und Israel nicht respektiert. Tolerieren ist zu wenig.
Kritik jeder Art muss von obigen Stellen ebenfalls respektiert werden.
Das scheint aber ein Riesenproblem zu sein, da, siehe weiter oben, Kritik Antisemitismus gleichgesetzt wird.

Auch Einzelpersonen passen in diese Klassifikation. Insgesamt einige Beispiele meiner persönlichen Meinung. Dies ist zweifellos sehr subjektiv und deshalb nichts allgemein Wertvolles:

Bernstein +++++
Karajan ++—
Streisand +++++
Sir Karl Popper +++++
Wittgenstein +++++
Kant +++++
Heidegger +—–
Dayan ++++-
Jizchak Rabin +++++
Israel gesamt derzeit ++—
Palästinenser derzeit ++—
USA aktuell ++— so um 1950 +++++
Muzicant +—-
Oberrabbiner Eisenstein +++++
Einstein ++++-
Putin +++–
Obama ++++-
Romney ++—
.
.
.
.

Bei Einzelpersonen spielt Kultur und Religion überhaupt keine Rolle. Es zählt der Mensch.

Es ist noch vieles offen. Z.B. Israel ist ein neuer Staat, was ist mit den Kurden und anderen?
Der Artikel ist jetzt vorläufig fertig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.