Beschneidung aktuell


Das Thema ist ja sehr aktuell und es mischen sich viele ein, die viel heiße Luft produzieren.
Strenggläugige Juden, als auch Moslems werden meinen Beitrag auch so bezeichnen.

Ich respektiere beide Religionen, bleibe aber bei meiner, dem Christentum, was hoffentlich auch respektiert wird. Das Christentum ist eine Religion der Liebe.
Das Judentum verstehe ich wenig, obwohl das AT ja auf der Thora aufgebaut ist. Der Gott im AT erscheint mir eher gefährlich für die Gläubigen. Am Judentum gefallen mir jedoch sehr die Traditionen, was man ja im TV öfters bewundern kann. Menschen anderer Religion beurteile ich nach ihrem Verhalten. Sippenhaftung lehne ich ab.
Den Koran habe ich mir aus dem Internet geholt und lese öfters darin. Haben sie gewusst, dass im Koren der genaue Wert der Lichtgeschwindigkeit, etwas verklausuliert, enthalten ist?
Ein Mensch kann das damals nicht gewusst haben. Googeln sie einmal danach!

Auf dieser Seite habe ich Regeln formuliert, die nach meiner Meinung für alle auftretenden Ereinisse angewendet werden sollten und Wege zu Lösungen bieten sollten. Ich versuchs halt einmal.

Beide Religionen führen Beschneidungen durch. Seit Jahrteusenden, bzw, seit 622 ? oder etwas später vielleicht.

In jedem Fall ist sie im Judentum nicht freiwillig, sondern Eltern üben Macht aus. Im Falle des Islams jedenfalls weniger.

In beiden Religionen hat die Beschneidung lange Tradition und ist ein wesentlicher Bestandteil des Glaubens.
Es soll so bleiben. Ich bin überzeugt, dass dies den geringsten Schaden darstellt und im Gegenteil Nutzen bringt. Ich weiss, dass viele Juden stolz auf ihre Beschneidung sind.

Ob allerdings Gott Wert auf ein Stückchen Haut legt wage ich zu bezweifeln.
Aber ich bin für Kommentare dankbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.